In Schubladen lasse ich mich nicht gerne einordnen: meine Themen sind so vielfältig wie die Techniken, in denen ich sie behandle. Auch gängigen Trends fühle ich mich keineswegs verpflichtet, ich gehe meinen eigenen Weg und bin stets offen für Experimente. -

Neben vielen anderen Künstlern verehre ich in besonderem Maße Hieronymus Bosch, Dalí, Vincent van Gogh, Toulouse-Lautrec, Fernando Botero und Utrillo.

Und: Ich habe ein ganz spezielles Faible für

Wer noch mehr über mich erfahren möchte, besuche gern auch die Adresse: www.kunst.ag

unter meiner Rubrik Links.

 

Herzlichst!

Jürgen Schumacher

 

Seid gegrüßt, liebe Freunde der Kunst und Besucher meiner Seiten.

Da ich ein Mann der Tat und kein Anhänger langer Reden bin und weitaus lieber meine Bilder für mich sprechen lasse, sei an dieser Stelle nur soviel über meine Person verraten: Geboren, aufgewachsen und hängengeblieben bin ich in Berlin,aber mein Herz schlägt eigentlich für jeden Ort, der mich inspiriert und an dem es sich dementsprechend gut malen und zeichnen lässt. –